KKT
Titelbild zu Freddy Frettchen

Freddy Frettchen

Ein heiteres Stück über den Sinn von (Un-) Ordnung.

Herr Hugo Kuckelkorn arbeitet im Amt für private Ordnung. Seine Aufgabe besteht darin, Anrufe erregter Eltern entgegenzunehmen, die sich über ihre unerzogenen und unordentlichen Kinder aufregen. Über jeden Fall führt er äußerst genau Buch und legt eine Akte an. Sein ganzes Büro ist voller Ordner, schön ordentlich aufgereiht und sortiert. Gerade kommt er vom Außendienst zurück, wo er persönlich die Unordnung eines Kindes begutachtete. Als er seinen Aktenkoffer öffnet, kommt ihm Freddy das Frettchen entgegen. Freddy liebt Unordnung, frisst für sein Leben gerne Akten und sorgt im Büro des Herrn Kuckelkorn für ein wahres Tohuwabohu. Am Ende hat Herr Kuckelkorn einen kleinen Freund und ist um eine Weisheit reicher: Ordnung ist nur das halbe Leben, die andere Hälfte aber... Ein heiteres Stück über den Sinn von (Un-) Ordnung.

Schauspiel- und Figurentheater für Kinder ab 3 Jahre.
Es spielt: Georg zum Kley

Alterseignung: ab 3 Jahre
Dauer: 45 Minuten

Pressestimmen

Ein originäres Theatererlebnis! Theater Pur

Pressestimme anzeigen (PDF-Datei)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar

Geeignet für Menschen mit Lernbehinderung

Geeignet für Menschen mit Lernbehinderung