KKT
Titelbild zu Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann

Figurentheater nach dem Buch von Otfried Preußler für Kinder ab 4 Jahre.

Dem Wassermann und seiner Frau wird ein Kind geboren: der kleine Wassermann. Mutig und wissbegierig geht er mit seinem Vater und dem Karpfen Cyprinus auf Entdeckungsreise und lernt, sich in seiner Umwelt zurechtzufinden. So führt er uns in die Tiefen des Mühlenweihers, wo er so manches Abenteuer besteht. Das Spiel findet in offener Weise statt, die Tischmarionetten werden sichtbar geführt. So entsteht ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Theaterstück.

Das Theater SternKundt war mit Der kleine Wassermann im März 2017 und im März 2020 zu Gast im KKT.

Alterseignung: ab 4 Jahre
Ensemble: Theater SternKundt (Köln)

Barrierefreiheit

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Zugänglich für Menschen mit Gehbehinderung

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen

Induktive Höranlage verfügbar

Induktive Höranlage verfügbar