KKT

Wir sagen Danke!

Unsere Arbeit lebt von besonderen Engagements und Förderungen. Hierbei spielen neben dem KKT e.V. diverse Institutionen, Stiftungen und Vereine eine wichtige Rolle.

Die Stadt Köln unterstützt uns mit einer Konzeptionsförderung und übernahm Investitionskosten, das Land NRW übernimmt Projektförderungen. Die RheinEnergieStiftung Kultur sowie der Landschaftsverbandes Rheinland förderten den Auf- und Ausbau unseres Hauses. Die Kämpgen Stiftung unterstützte unseren Weg zu einem barrierefreien Theater und fördert weiterhin inklusive Projekte. Dank der GAG Immobilien AG haben wir einen auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenen Theaterneubau mit jeder Menge Potenzial, ein langfristiger Mietvertrag zu fairen Konditionen gibt uns Planungssicherheit. Die GAG Immobilien AG unterstützt zudem nachhaltig unsere integrative und inklusive Workshoparbeit. Der Fonds Soziokultur födert seit 2019 unser Stück Tribute von Burgina auf Tour. Unsere Projekte sind immer wieder Teil der vom Bund geförderten Initiative Bundesinitiative Demokratie Leben!, hier arbeiten wir mit der AWO Köln zusammen. Der Fonds Darstellende Künste fördert einzelne Projekte. In der Coronavirus-Pandemie unterstützt uns auch das NEUSTART KULTUR-Programm der Bundesregierung.

Diese lokalen Förderer unterstützen immer wieder einzelne Projekte:
Bezirksvertretung Ehrenfeld, Bürgerstiftung Ehrenfeld, Bürgerstiftung Köln, Kölner KulturPaten e.V., wir helfen.

Zudem haben wir tolle Menschen aus privaten Unternehmen an unserer Seite, die uns gerade in Bezug auf das neue Haus sehr geholfen haben und weiter helfen: Uta Löer / bau.raum architekten, eine Architektin, ohne deren ehrenamtliches Engagement das Projekt kaum möglich gewesen wäre. Tobias Groß / Studio für Gestaltung, ein Büro für strategisches Kommunikationsdesign, das einen kompletten neuen Kommunikationsauftritt als Förderengagement umsetzte. Volker von Moers / RA Rechtsanwälte, und weitere Partner:innen.

Wir danken unseren Förderern (nach Alphabet sortiert):