Das KKT ist in Köln Ehrenfeld.
Bei uns finden Sie ein buntes Theater-Programm.
Wir sind ein Theater für Kinder und Jugendliche.
Wir zeigen auch Stücke für Erwachsene.
Herzlich Willkommen im KKT.
Wir wünschen ein gutes neues Jahr.
KKT ist eine Abkürzung und heißt
Kölner Künstler:innen Theater.

Die Stücke des KKT

Unsere Stücke sind voller Phantasie.
Das heißt:
Wir spielen erfundene Geschichten.
Die Geschichten sollen die Zuschauer
in andere Welten entführen.
Und sie sollen viel Freude machen.

Unsere Stücke sind auch aktuell und politisch.
Das heißt:
Die Stücke erzählen vom wirklichen Leben.
Sie sollen die Zuschauer zum Denken anregen.
So finden Sie unsere Termine.

Wir spielen für Sie am Vormittag und am Abend.
Die nächsten drei Termine finden Sie auf der Start-Seite.
Bitte klicken Sie auf der Home-Page das Bild an.
Alle Termine der Vorstellungen finden Sie
in unserem Spielplan.
Sie haben Fragen an uns.

Sie können uns anrufen: +49 221 510 76 86.
Sie können uns eine Email schicken: karten@k-k-t.de.
Sie wollen Karten für ein Stück telefonisch bestellen.

Sie können uns anrufen: +49 221 510 76 86.
ACHTUNG: Wir rufen Sie zurück,
wenn alle Karten ausverkauft sind.
Sie wollen Karten für ein Stück mit einer Email bestellen.

Sie können uns eine Email schicken: karten@k-k-t.de.
Die Email müssen Sie uns 10 Tage vor der Vorstellung schicken.
Bei einer Bestellung müssen wir von Ihnen wissen:

Bitte sagen oder schreiben Sie uns bei der Bestellung:
- Ihren Namen und Ihre Telefon-Nummer
- das Theater-Stück
- den Termin und die Uhrzeit
- die Anzahl der Karten.
So bezahlen Sie Ihre Karten.

Kommen Sie bitte 20 Minuten vor der Vorstellung ins Theater.
Sie bezahlen die Karten an der Theaterkasse in unserem Café.
Im Café können Sie auch etwas trinken oder einen Kuchen essen.
Soviel kosten die Karten.

Unsere Eintrittspreise finden Sie hier: Eintrittspreise im KKT
Unser Theater ist barrierefrei.
Wichtige Informationen dazu finden Sie hier: Barrierefreiheit im KKT

Alle Räume sind für Rollstuhl-Fahrer barrierefrei.
Wir haben ein WC für Rollstuhl-Fahrer mit einer Liege.

Wir haben eine Induktions-Schleife und Audio-Guides.
Das sind Hilfsmittel für Menschen, die nicht gut hören
und für Menschen, die nicht gut sehen können.

Wenn Sie nicht gut gehen können, können Sie
direkt am Theatereingang parken.
Melden Sie bitte Ihren Besuch vorher bei uns an.

Wenn Sie noch Fragen haben
oder andere Hilfsmittel benötigen, sprechen Sie uns an.
Wir wünschen Ihnen viel Freude in unserem Theater!
Herzliche Grüße vom KKT Team
Copyright/Nutzungshinweis:
Bilder:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013
Text und Gestaltung:
Ella Sebastian
Herzlichen Dank an Ella Sebastian für die Erstellung des Textes und an die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., dass wir die Bilder benutzen dürfen.