Schauspiel- mit Figurentheater

ab 5 Jahre / es gibt eine Abendfassung für Größere

Das bekannte Weihnachtsmärchen um den alten Geizkragen Scrooge, der in der Nacht von drei sympathischen Geistern geläutert wird. Frei nach Charles Dickens. Für Kinder und Erwachsene!


Weihnachten ist die Zeit der Besinnung und Nächstenliebe. Mr. Scrooge ist da ganz anderer Ansicht. “Weihnachten”, so sagt er, ist “völliger Humbug”. Ihm bringt Weihnachten rein gar nichts. Im Gegenteil: Sein Angestellter möchte unverschämter Weise früher frei nehmen um einen Weihnachtsbaum zu kaufen, alle Welt bettelt um Geld: Weihnachten, einfach nur schrecklich!
Die Kinder bieten dem grimmigen Geizkragen Paroli und lieben den geläuterten Alten…

 


Pressestimmen


"Solodarsteller Georg zum Kley überzeugt in der Rolle des reichen Geschäftsmannes Scrooge mit intensivem Spiel..."

Lesen Sie hier weitere Pressestimmen


Galerie